Bücher ab 1


Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Am 9. März 2020

Heute möchte ich euch Hasenkind vorstellen. Vor ein paar Jahren, als mein Sohn etwa 1,5 Jahre alt war, hat uns Hasenkind jeden Tag beim Zubettgehen begleitet – und wir ihn.

Dieses Buch von Jörg Mühle, genauso wie die anderen Bücher aus der Reihe, bietet für die Kleinsten den perfekten Einstieg in die Bücherwelt denn es bezieht sie in die Geschichte ein indem es sie zu Handlungen auffordert. Hasenkind soll seinen Schlafanzug anziehen? Einmal in die Hände klatschen und schon hat Hasenkind auf der nächsten Seite seinen Schlafanzug an!

Diese Bücher lassen eure Kinder die Geschichte mitgestalten, was eine der wichtigsten Grundlagen für positive Leseerfahrungen und den Aufbau einer Bindung zu Büchern ist. Mit den kurzen Sätzen, den Handlungsaufforderungen, schönen Illustrationen und dem süßen Hasen sind alle Zutaten für ein gelungenes Buchrezept vereinigt!

Titel: Nur noch kurz die Ohren kraulen?
Autor: Jörg Mühle
Verlag: Moritz.
Buchcover-Recht: Moritz verlag

Weitere Sprachen und Verlage:
*English: Gecko Press
*Francais: Ecole des Loisirs
*Nederland: Gottmer
*Espanol: HarperKids