* Früherer Name des Programms: „Sprachstark ins Leben"

Du wünschst dir so sehr, deinem Kind deine Sprache weiterzugeben, aber...

 

... du merkst, dass es diese nicht oder kaum aktiviert?

... du merkst, dass du immer mehr in die Landessprache verfällst?

... du machst dir Sorgen, dass dein Kind mit seinen Großeltern nicht richtig kommunizieren kann?

... du fühlst dich in bestimmten Situationen unwohl und unsicher, du fragst dich, ob ihr als Eltern manche Sachen falsch macht?

... die Kommunikation innerhalb der Familie fühlt sich manchmal schwer an?


Du bist hier genau richtig! 

Nach diesem Programm wirst du...

1. einen genauen Fahrplan haben,

wie ihr als Eltern den Alltag mit mehreren Sprachen strukturiert, so dass sich jeder wohlfühlt und eure Wünsche in Bezug auf die Mehrsprachigkeit erfüllt werden können.

2. dich sicher fühlen.

Du wirst ganz genau wissen, welche Faktoren bei einem frühkindlichen bi- oder multilingualen Spracherwerb eine Rolle spielen, welche Phasen es gibt, worauf ihr achten solltet und wie ihr mit bestimmten Situationen umgehen könnt.

3. wissen, 

wie du das Umfeld so gestaltest, dass dein Kind mit viel Freude und ohne Druck seine Kompetenz in den unterschiedlichen Sprachen aufbauen kann und eine bisher nicht oder wenig aktivierte Sprache viel aktiver nutzt.

4. volles Vertrauen haben.

Du wirst im Stande sein, die sprachliche Entwicklung deines Kindes zu beobachten und bestens zu begleiten und somit volles Vertrauen in deinem Tun und deinem Kind haben.

5. den mehrsprachigen Familienalltag genießen können.

Zusammen stärken wir die Bindung deines Kindes zu seinen Sprachen, so dass es eine enge Beziehung zu allen Familienmitgliedern aufbauen kann und ihr den Alltag mit Leichtigkeit erleben könnt!

Zusammen...

... fokussieren wir uns drei Monate lang auf die Mehrsprachigkeit deines Kindes, 

...helfen ihm dabei, eine Bindung zu seinen Sprachen aufzubauen und diese von sich aus mehr und mehr zu aktivieren,  

... gestalten einen Rahmen, der euch ermöglicht, euren mehrsprachigen Familienalltag nachhaltig glücklich zu genießen!


Gemeinsam bilden wir euren Fahrplan für eine erfolgreiche bi- oder multilinguale Erziehung, die zu euch passt!

 

Verpasse die nächste Runde nicht: Trage dich in die Warteliste ein, um über den Start informiert zu werden.

Das sagen Eltern

Durch das Gruppencoaching haben wir jetzt eine klare Linie gewonnen welcher Weg für uns als Familie der optimale ist. Wir wurden unheimlich motiviert dranzubleiben und schon nach wenigen Wochen haben wir erste Erfolge in beiden Sprachen gesehen und die zeigen sich jetzt nach dem Coaching jeden Tag aufs neue und machen uns sehr stolz. Es ist wundervoll zu sehen, dass unsere Kinder sich in beiden Sprachen zuhause fühlen und so gut entwickeln. Es hat bei dem Gruppencoaching ebenso viel Spass gemacht sich mit den anderen Teilnehmern austauschen zu können und andere Erfahrungen zu hören bzw.zu sehen, wie unterschiedliche Familien auch unterschiedliche Wege gehen können, wenn es um die mehrsprachige Erziehung geht. Ich bin sehr dankbar für dieses Coaching und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Sei bei der nächsten Runde dabei!

2021 © Dr. Adeline Hurmaci       Impressum         Datenschutzerklärung